Er-folg ist ein Abfallprodukt, denn Er-folg Er-folgt vollkommen unausweichlich und automatisch, wenn man die richtigen Dinge macht.

MISS-Er-folg übrigens auch, wenn man die falschen Dinge wählt.

Ist Geld allein gleich Erfolg?

NEIN! – Wenn Geld das Ziel ist, so kann es immer nur ein Zwischenschritt sein. Geld allein macht nicht glücklich, aber mit Geld kann man einige Dinge kaufen, die eine gewisse Zeit lang etwas glücklicher machen können.

Wirkliches Glück entsteht dann, wenn es NICHTS mehr gibt, was einen Menschen runterzieht und unglücklich macht.

Wie so oft im Leben wirken hier die negativen Dinge ebenfalls viel stärker, als die Positiven.

Jeder Mensch sucht nach Lob und Anerkennung, will gemocht oder gar geliebt werden, wenn auch vielleicht nicht immer von JEDEM.

Der einfachste Schritt, um dies zu erreichen ist Persönlichkeitsentwicklung, also an sich selber zu arbeiten, so zu werden wie ich selber in meiner besten Vorstellung von mir sein möchte.

Wenn ich mich selbst mag ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass mich auch andere mögen.

Umgekehrt ist dies leider ebenfalls so.

Gleichzeitig ist es auch enorm befreiend, sich nicht fremden Wünschen oder Zwängen unterwerfen zu müssen, was einen enormen Einfluss auf die Frage hat, wie glücklich man sich selbst fühlt.

Es gibt genügend Beispiele, bei denen Menschen allen materiellen Dingen entsagt haben, um so für sich höchstes Glück zu empfinden (Kloster, Sekte, …).

Wer jetzt im Gegensatz dazu sowohl persönliche als auch finanzielle Freiheit anstrebt, also alles bezahlen können möchte, was man zwingend braucht (wie Lebensunterhalt) und auch das was man unbedingt haben möchte (Träume und Wünsche), der sollte unbedingt Menschen fragen, die dies bereits erreicht haben.

Dies ist viel einfacher als alle Fehler selbst zu machen! – Allerdings den Weg dahin muss jeder selbst gehen, egal wie sehr der eigene Weg dem des Vorbilds ähnelt, oder wie stark er davon abweicht.

Es gibt keinen Fahrstuhl zum Erfolg, jeder muss die Treppe nehmen, aber man kann vermeiden unnötig oft zu stolpern.

Stolpern macht nicht glücklich, weder kurz- noch langfristig.

Kurzfristig verursacht es Schmerzen und lässt auch Viele auf dem Weg aufgeben, die dann langfristig ein Leben im Mittelmaß führen, mit Zwängen und unerfüllten Wünschen.

ERFOLGSPLANUNG: Wenn man sich also zuerst einmal Gedanken darum macht, was man selbst erreichen möchte, also nicht nur was man kaufen, sondern vor allem wie man werden möchte, ist das eine sehr gute Ausgangsbasis.

Als nächstes macht es Sinn nach Menschen zu suchen, die wissen wie man genau diese Ziele erreichen kann, um sich mit diesen austauschen zu können. Im Idealfall geht man dann sogar mit Ihnen gemeinsam diesen Weg zum Ziel.

Wer eine Entscheidung trifft und weiß, dass er sicher seinem Ziel entgegensteuert, der empfindet schon auf dem Weg oft großes Glück.

Wenn ich dann an meinem gesetzten Ziel ankomme, dann ist das zweifelsohne ein Erfolg und oft auch wieder die Ausgangsbasis zum nächsten Ziel, weil gerade der Weg so viel Spaß bereitet …

Sei glücklich!!!

#glück #erfolg #erfolgsplanung #positivepeople #goodlive

PS: Es gibt viele Menschen, die irgendwann mal nach mehr oder weniger großen Rückschlägen Ihr Ziel erreichen. Ja, das ist ein Erfolg und wie stark und oft die Rückschläge sind, ist manchmal Glückssache.

PS2: Es gibt ERFOLG AUF ANSAGE, also sich selbst unter Druck zu setzen, etwas bis zu einem bestimmten Zeitpunkt anzustreben.

Wer das macht, ist entweder wahnsinnig, oder absolut sicher, über alle Werkzeuge zu verfügen, die er für das Beschreiten seines Weges zum angesagten Erfolg verfügt.

Letzteres zeugt von Erfahrung und Professionalität, weil es ein wahnsinnig gutes Mittel ist, sich von den eigenen Zielen nicht durch Belangloses ablenken zu lassen.

Wer nichts macht, wird nie Er-folg-reich,

weder an Erfahrungen, noch finanziell und

somit wahrscheinlich auch nie glücklich …