Nicht nur die Bekleidungsbranche leidet nun seit knapp einem halben Jahr unter Corona.
Dabei spielen die Ladenschließungen eine Rolle, aber auch seit den schrittweisen Wiedereröffnungen erholt sich die Kundenfrequenz nur mäßig.
Esprit schickt seine deutschen Töchter unter den Schutzschirm, Zara schließt 1.200 Geschäfte, Victoria’s Secret hat Insolvenz angemeldet.
Auch Traditionsunternehmen wie Galeria Karstadt Kaufhof, Hallhuber, Sinn oder Appelrath Cüpper sind spätestens durch Corona in Zahlungsnöte geraten.

Und auch andere Brachen leiden deutlich: Motorenhersteller Deutz will bis zu 1.000 Stellen abbauen, BMW plant einen Stellenabbau von 6.000 Stellen und der Autozulieferer ZF will sogar bis zu 15.000 Stellen abbauen …

Starbucks kündigte die endgültige Schließung von über 400 Filialen an …

Die Liste der bekannten Firmen, welche durch die Corona-Krise zu drastischen Maßnahmen greifen, wird Tag für Tag länger …

Über die vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen, die 2020 wahrscheinlich nicht überleben werden, wird zwar weniger berichtet, aber jeder weiß, dass auch hier eine große Pleitewelle droht …

Fast jeder hat Freunde oder Bekannte, die bereits Ihren Job verloren haben, oder von der Kurzarbeit betroffen sind.

Und selbst wer jetzt (noch) nicht direkt von Arbeitsplatzverlust, Lohnkürzungen oder Kurzarbeit betroffen ist, wird in den meisten Fällen früher oder später den Wettbewerbsdruck des Arbeitsmarktes zu spüren bekommen …


WAS IST DEINE REAKTION DARAUF?


Schockstarre??? – Verständlich, aber keine Lösung!

Hoffen auf Besserung, oder dass es dich und deine Liebsten vielleicht nicht erwischt? – Man sagt „die Hoffnung stirbt zuletzt“, aber das ist „Russisch Roulette“ und kein Plan!

Wer schlau ist, schaut sich spätestens jetzt intelligente Lösungsansätze an, egal ob nur zur Vorbeugung, oder ob die „Hütte schon lichterloh brennt“.

Wenn Du willst, können wir uns gern über deine persönliche gluecklicharbeiten-Lösung unterhalten.
Egal in welcher Branche du bisher gearbeitet hast,
egal wie viel Zeit du aktuell pro Tag aufbringen kannst,
egal wie dein aktueller Ausbildungsstand ist,
egal wie alt du bist,

du kannst heute den ersten Schritt dafür machen,
zukünftig sorgenfrei und glücklich zu arbeiten!

Egal, wie lange Covid-19 noch da ist,
egal ob Covid-20, -21, -22 kommt,
egal wie die zukünftige (Welt-)Wirtschaftslage gerade ist,
es gibt sie, echte Unabhängigkeit!

Ich weiß, das hört sich zu schön an, um wahr zu sein …

.. aber es ist wahr
und es ist keine neue Masche,
was wir machen funktioniert schon seit über 50 Jahren,
es ist absolut legal
und es machen tagtäglich mehr Menschen

UND Du kannst es auch (lernen)!!!

Heute möchte ich mit meinem Lieblingszitat schließen:
„Jammern verlängert das Problem!“

Wenn Du bis hier gelesen hast, lass und einfach mal darüber reden,
wie wir dir oder deinen Liebsten helfen können.

Beste Grüße

Timo