…eine riesige Herausforderung.

Du bist soweit zufrieden mit deiner Situation in der Arbeit?
Dein Job ist in Ordnung, du hast vielleicht Familie und ein Haus?

Prima!

Aber andererseits wäre am Haus etwas zu richten in ein paar Jahren, das Studium der Kinder kommt irgendwann, ein langer Urlaub der Luxusklasse wäre auch nicht verkehrt?
Mit anderen Worten: Nach einem Arbeitsleben die verdiente Rente richtig zu genießen sollte schon möglich sein?
Du hast absolut Recht!

Die Frage ist nur, wie wird das finanziert?

Hast du schon die neusten Pressemeldungen mitbekommen?

„Die Bundesbank hat zur Bewältigung der demografischen Herausforderungen eine Anhebung des Rentenalters auf langfristig über 69 Jahre vorgeschlagen.
Das Rentenalter sollte außerdem an die zunehmende Lebenserwartung gekoppelt werden …“

Werde jetzt selbst aktiv und schaffe dir in aller Ruhe nach eigenen Vorstellungen ein schönes Polster.
Dann steht der Weltreise oder deinen anderen Träumen „wenn du einmal nicht mehr arbeitest“ nichts mehr im Weg!
Mach dich jetzt unabhängig von einer staatlichen Unterstützung, die es dann vielleicht kaum noch geben wird.

Wer jetzt schlau ist, kann es sich gut gehen lassen, wenn die Zeit dafür gekommen ist!

Wie das geht?
Genau DAS ist unser Thema.
Wir freuen uns auf ein Gespräch mit dir.