Hast du auch mitbekommen, wie viele Menschen in Firmen in den nächsten Jahren durch Maschinen ersetzt werden sollen?
Das Märchen, das seit Generationen von den Älteren erzählt wird, dass man in der Schule gut aufpassen soll, damit man einen guten und sicheren Job erhält, stimmt heutzutage leider nicht mehr.

Wer das Versprechen: „Sei der Firma treu, dann ist auch die Firma dir treu“ glaubt, glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann.

Die Digitalisierung und Automatisierung vernichtet tagtäglich Arbeitsplätze!

Google mal „Stellenabbau Deutschland“ und dir werden dutzende bekannte Firmennamen ins Auge springen, die betroffen sind:
In Hotelerie,
Gastronomie,
Industrie,
Handwerk,
Logistik,
Bergbau,
Handel,
Diensleistungssektor,
und selbst im Bankensektor oder in Büros bleibt der Stellenabbau nicht aus.
Sogar akademische Berufe und Führungskräfte sind nicht davon auszuschließen.

Die Zeit ist im stetigen Wandel. Zur Schule gehen, einen Beruf erlernen und bis zur Rente zufrieden darin arbeiten ist -wie gesagt- eine veraltete Vorstellung.
Auch wenn deine Berufsgruppe nicht vollständig wegrationalisiert werden sollte, wirst wahrscheinlich auch du mächtig Konkurrenzdruck bekommen.
Entweder durch günstigere Arbeitskräfte aus dem Ausland, oder durch ehemalige Mitarbeiter der weggefallenen Stellen.

Es gibt genau zwei Möglichkeiten damit umzugehen:
Entweder man setzt sich in eine „Zeitkapsel“,
oder man bereitet sich rechtzeitig auf die Entwicklung der Zeit vor.

Ein fester Beruf kann etwas Erfüllendes sein und ist sicher ein wichtiger Teil im Leben Vieler.

Solide Nebeneinkünfte, deren Höhe du selbst durch deine eingesetzte Zeit und das aufgebrachte Engagement bestimmst, schaffen dir Sicherheit.
Egal ob dich ein plötzlicher Arbeitsplatzverlust trifft, oder du einfach nur eine hohe Lebensqualität für dich und deine Familie erhalten möchtest:

Ein wirklich sicheres Zusatzeinkommen ist wichtiger denn je!

Wie das geht?
Genau DAS ist unser Thema.
Wir freuen uns auf ein Gespräch mit dir.